Kevin Mbabu
1. Bundesliga
Nach Quarantäne: Mbabu darf wieder trainieren

Robin Meise

© imagoimages

Kevin Mbabu musste zuletzt für rund zwei Wochen in häuslicher Quarantäne verweilen. Der Rechtsverteidiger vom VfL Wolfsburg wurde positiv auf Covid-19 getestet und dementsprechend von der Mannschaft getrennt.

Laut Angaben der "Wolfsburger Allgemeinen" darf der Schweizer nach Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt fortan wieder am Training der Wölfe teilnehmen.

"Die Quarantäne ist vorbei, er hält sich individuell fit und wird nach jetzigem Stand am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren", gab Sportdirektor Marcel Schäfer zu Protokoll.


Kurze Pause für die Mannschaft von Oliver Glasner

Im Anschluss an die Europa-League-Niederlage gegen Shakhtar Donetsk (0:3), welche das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutete, bekamen die Profis der Niedersachsen zunächst ein paar Tage frei. Nach zwei Corona-Testungen (Montag und Mittwoch) geht es für das Team am Donnerstag der kommenden Woche mit dem Mannschaftstraining weiter.

Um den Rückstand aufholen zu können, könnte Mbabu "eventuell davor noch mal eine Einheit mit der U23" absolvieren, wie Schäfer verriet.