Zurzeit arbeitet Kevin Möhwald nach seiner schweren Knieverletzung, die eine Operation nach sich zog, weiter an seinem Comeback. Dabei scheint der zentrale Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen bald den nächsten Schritt in Richtung eines individuellen Lauftrainings auf dem Platz machen zu können. Seinem Knie geht es nach eigener Aussage "immer besser".
"Ich bin absolut im Zeitplan und seit einem Monat schon auf einem speziellen Laufband unterwegs, bei dem nur 80 Prozent des Körpergewichts auf die Beine einwirken. Nächste Woche darf ich hoffentlich endlich mal raus und dort laufen", erklärte der 26-Jährige in einem Interview mit der "Deichstube".
Möhwald peilt eine Bundesligarückkehr noch in dieser Saison an
Ein mögliches Comeback auf Wettkampfebene hat Möhwald dabei auch schon fest im Blick. Am besten noch in der aktuellen Bundesligaspielzeit:
"Das ist mein Ziel. Dafür arbeite ich jeden Tag sehr hart. Ich will noch einmal ein Faktor für die Mannschaft sein. Aber so eine Reha ist schwer vorhersehbar. Ich bin acht Wochen an Krücken gegangen. Das war keine leichte Zeit. Aber so langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels."