Eine schwerwiegende Knieverletzung zwang Kevin Möhwald zu einer langen Pause, weshalb in der abgelaufenen Saison nur ein Einsatz in der Bundesliga zustande kam. Doch nun rückt eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb des SV Werder Bremen wieder in greifbare Nähe.
Denn der 27-Jährige soll laut Angaben von Frank Baumann "etwas früher als der Rest nach Bremen kommen und sein Reha-Training in Vorbereitung auf das Mannschaftstraining fortsetzen".
Ergänzend fügte der Sportchef an: "Wir erwarten, dass Kevin zum Trainingsauftakt Einheiten mit der Mannschaft absolvieren kann. Dann muss man abwarten, wie er die Belastung verkraftet".
Möhwald kann für Balance im Spiel sorgen
Angesichts der langen Zwangspause, welche sich inzwischen auf rund zehn Monate beläuft, kommt mit Möhwald praktisch eine ganz neue Option dazu. "Der Kevin ist jetzt wie ein Neuzugang für uns", erklärte Klubchef Klaus Filbry.
Auch Baumann hofft, dass der Mittelfeldspieler für frische Impulse sorgen kann. So sieht der Manager in seinem Schützling "einen Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Angriff, der für eine Balance im Spiel sorgen kann".
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten
Welche Termine während der Vorbereitung auf die kommende Saison anstehen, könnt Ihr im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten einsehen.