Wie die "Bild" berichtet, konnte Kevin Möhwald am Donnerstag in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und wieder am Mannschaftstraining des SV Werder Bremen teilnehmen.
Am Vortag hatte der 27-Jährige, dessen linkes Sprunggelenk bei der Einheit am vergangenen Freitag in Mitleidenschaft gezogen wurde (samt Trainingsabbruch), bereits ein individuelles Programm auf dem Trainingsplatz abspult.
Darüber hinaus durfte Florian Kohfeldt, Cheftrainer der Norddeutschen, mit Ömer Toprak einen weiteren Rückkehrer begrüßen. Der 31-jährige Türke muss sich allerdings noch etwas zurücknehmen und soll vorerst auch nur einen Teil absolvieren.
Ob Möhwald, der sich vor Kurzem sowieso erst von einer langwierigen Knieverletzung zurückmeldete, schon für den anberaumten Doppeltest der Grün-Weißen am Samstag bereitstehen kann, bleibt abzuwarten. Für Toprak dürften die Partien um 13:00 Uhr gegen Hannover und um 15:45 Uhr gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden mit Blick auf das reduzierte Programm wohl noch zu früh kommen.