Seit März galt es im Grunde als offenes Geheimnis, dass Kevin Möhwald Bundesligaaufsteiger 1. FC Nürnberg mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen und sich zur neuen Saison dem SV Werder Bremen anschließen wird. Heute erfolgte vonseiten des Nordklubs schließlich die offizielle Verkündung der Verpflichtung. Angaben zur Laufzeit wurden wie gehabt nicht gemacht.
"Wir haben die Entwicklung von Kevin schon seit einigen Jahren verfolgt und freuen uns sehr, dass er sich für Werder entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", so Werders Geschäftsführer Frank Baumann über den bei FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildeten Fußballer.
Möhwald ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und gilt an der Weser als Kompensation für den Abgang von Zlatko Junuzovic (Red Bull Salzburg). Die derzeitige Personaldecke in diesem Ressort könnte im Verlauf der nächsten Wochen weiter ausgedünnt werden, denn auch ein möglicher Wechsel von Thomas Delaney schwebt über Bremen.