Kevin-Prince Boateng
1. Bundesliga
Arbeitet Frankfurt an einer Rückkehr?

DomWaits

© imago images

Bricht in Frankfurt die Ära der Rückkehrer an? In der vergangenen Saison holte die Eintracht schon die Ex-Spieler Kevin Trapp und Sebastian Rode wieder an Bord, will sie nach Ablauf der Leihgeschäfte – ebenso wie Martin Hinteregger – über den Sommer hinaus halten. Und mit Kevin-Prince Boateng könnte ein weiterer Ehemaliger dazustoßen.

Hierzulande berichten mehrere Medien darüber. Die "Bild" vermeldet, dass der Bundesligist an einer Verpflichtung des torgefährlichen Mittelfeldakteurs mit Führungsqualitäten arbeitet. Mehrere Details müssten noch besprochen werden, die Verhandlungen seien aber im Gange.

Eine Ankunft bis zum Start des SGE-Trainingslagers am Freitag sei ausgeschlossen, nicht jedoch, dass Boateng noch nachreist. US Sassuolo, wo er einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, würde den 32-Jährigen für einen geringen Ablösebetrag abgeben, so das Blatt.


"kicker" und "FFH" bestätigen

Der "kicker" kann den Bericht der "Bild" bestätigen. Laut Informationen von "Hit Radio FFH" sei die Rückkehr des früheren Bundesligaprofis, der auch schon für Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 im Einsatz war, sogar so gut wie sicher.

Boateng absolvierte in der Saison 2017/18 wettbewerbsübergreifend 36 Partien (sechs Tore) für Frankfurt, ehe er sich auch aus familiären Gründen nach Italien verabschiedete. Nur ein halbes Jahr später trat er sodann ein leihweises Engagement beim FC Barcelona an, lief dort allerdings nur viermal auf.