Kevin-Prince Boateng
1. Bundesliga
Berater: "Er wird auf Schalke bleiben"

Finn Wagner

© imago images

Die geplante Trennung von Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng gestaltet sich weiterhin schwierig. Ein zuletzt verhandelter Wechsel zum FC Sion in die Schweiz kurz vor Toresschluss scheiterte an den Rahmenbedingungen:

Sion wollte Boateng lediglich ein halbes Jahr lang ausleihen, zudem nur einen kleinen Teil des Spielergehaltes übernehmen. "Deshalb ist der Wechsel geplatzt. Wir machen nicht alles mit", so Manager Horst Heldt laut "BILD".

Die letzte Hoffnung für die Knappen, das Jahresgehalt in Höhe von sieben Millionen Euro für den Ghanaer doch noch einzusparen, liegt nach Ablauf der Transferfrist in einem Wechsel nach Arabien.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten schließt das Transferfenster am 21. September, in Katar am 30. September. Schalke soll sich nach dem Bericht dabei nicht mehr einzig und allein auf die Bemühungen des Spielerberaters verlassen, sondern eigene Kontakte in die Golf-Staaten nutzen.

Edoardo Crnjar, der Berater von Boateng, scheint die Hoffnung auf einen Transfer bereits aufgegeben zu haben: "Er wird auf Schalke bleiben."