Kevin-Prince Boateng
1. Bundesliga
Dárdai rechnet gegen Bayern nicht mit Boateng

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Eibner

Wegen Rückenproblemen musste Kevin-Prince Boateng die Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:2) früher beenden. Die Probleme bereiten dem Routinier von Hertha BSC immer noch Probleme, weswegen er am kommenden Wochenende, wenn es gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) geht, aller Voraussicht nach fehlen wird.

„Die Woche hat er noch nicht mittrainiert, nicht mal individuell“, berichtete Trainer Pál Dárdai am Donnerstag vor dem Spiel gegen den FCB. Der Übungsleiter hat deshalb keine Hoffnung, dass Boateng am 3. Spieltag dabei sein kann. „Da warten wir morgen noch ab“, erklärte Dárdai zwar, „aber ich glaube, das wird nichts.“

Auch wenn der 34-Jährige ausfallen wird, möchte der Coach das nicht als Ausrede zählen lassen: „Wir sind trotzdem gut aufgestellt“, betonte Dárdai.

Nach der Partie gegen die Bayern steht für die Bundesliga die erste Länderspielpause der laufenden Saison an. Erst am 12. September geht es für die Alte Dame gegen den VfL Bochum weiter. Wohl genügend Zeit für Boateng, um sich entsprechend zu schonen und dann wieder bereitzustehen.