Kevin-Prince Boateng
1. Bundesliga
Kovac bestätigt: Boateng ein Thema

USER DELETED

© imago images

Ex-Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng (98 Spiele für Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04) hat seinen Vertrag bei DU Las Palmas erst im Mai um drei zusätzliche Spielzeiten (inklusive Option) verlängert – seit heute ist indes bekannt, dass sein Vertrag nun aufgelöst wurde. Aus persönlichen Gründen, wie es heißt.

Es zeichnet sich eine Rückkehr des 30-Jährigen ins deutsche Oberhaus ab: Am Rande des Trainings bestätigte Eintracht Frankfurts Cheftrainer Niko Kovac, dass man den Spieler im Visier habe.

"Er ist sicherlich ein Thema. Es ist so: Wir haben mit Marco Fabian [zweimonatige Verletzungspause, Anm. d. Red.] jemanden verloren, es ist klar, dass wir uns auf dem Markt umschauen", so der Kroate laut "kicker".

Aber solange noch keine Nägel mit Köpfen gemacht wurden, will er keine endgültigen Aussagen machen; "ich kann nur bestätigen, dass wir uns mit dem Namen Kevin-Prince Boateng beschäftigt haben und auch beschäftigen".

"Ich kenne Boateng. Wir waren [in Berlin] Platznachbarn in der Kabine. Man muss ja nur mal schauen, wo er in den letzten Jahren gespielt hat. Über seine fußballerischen Qualitäten muss man nicht diskutieren", wird Kovac in diesem Zusammenhang noch von der "Bild" zitiert.