Am Montagabend gab Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Lucas Torró bekannt. Und wie es scheint, kompensieren die Hessen damit den Abgang eines anderen Mittelfeldakteurs: Kevin Prince-Boateng steht offenbar vor dem Absprung.
Den 31-Jährigen soll es nach Italien zu US Sassuolo ziehen, um – auch auf Wunsch seiner Frau Melissa – dem Lebensmittelpunkt der Familie (das 200 Kilometer entfernte Mailand) wieder näher zu sein. Die "Gazzetta Di Modena" vermeldete vorgestern bereits, dass Verhandlungen zwischen Boateng und dem Verein aus der Industriestadt im Gange seien.
Einen Tag darauf berichtete das Blatt von einem Treffen der beiden Klubs; Sassuolo werde der Eintracht in den nächsten Tagen ein Angebot für den bis 2020 unter Vertrag stehenden Ghanaer machen. Offerten gebe es indes auch aus England, unter anderem von Crystal Palace.
Die Angelegenheit wird mittlerweile untermauert von Meldungen aus Deutschland. So heißt es laut "Bild", dass gegenwärtig noch Verhandlungen über die Ablöse stattfinden und der Wechsel Boatengs zu den Neroverdi in den kommenden Tagen fix werden soll. Diese Darstellung wird vom "kicker" bestätigt.