Kevin Schade
1. Bundesliga
Schade absolviert Teile des Teamtrai­nings

Roosey

© imagoimages / Jan Huebner

Infolge eines Muskelfaserrisses in der Bauchmuskulatur ist Kevin Schade nun fast schon ein halbes Jahr raus. Nach und nach gibt es aber wieder Positives zu berichten. So befindet sich der 20-Jährige schon seit einiger Zeit wieder auf dem Rasen. Nun konnte er sogar erste Teile des Teamtrainings absolvieren.

„Kevin macht Fortschritte. Er hat heute mittrainiert, aber wir haben nicht viel gemacht. Es gingen ein paar Zweikämpfe, Abschlüsse und Flanken. Er hat ja schon vorher mit Uwe Vetter [Physio, Anm. d. Red.] länger trainiert“, sagte Cheftrainer Christian Streich am Donnerstag zum aktuellen Stand bei Schade.

Seine Bauchmuskelverletzung hatte auch große Auswirkungen auf andere Bereiche seines Körpers, weshalb der Spieler die nötige Zeit bekommt, um den Rückstand aufzuholen. Streich betonte am Donnerstag noch einmal: „Wir müssen ihn so heranführen, dass er den Belastungen der Spiele standhalten kann.“

Diese Spielbelastung sei nochmal etwas ganz anderes als das Training mit der Mannschaft. Aber: „Er hat heute keine Schmerzen gehabt. Jetzt warten wir mal ab. Das war jedenfalls positiv“, sagte Streich. Wann wieder mit Schade im Kader der Breisgauer zu rechnen ist, ist Stand jetzt nicht mit Genauigkeit zu sagen.