Kevin Stöger
Borussia Mönchengladbach
AS Rom mit Interesse an Stöger?

Max Hendriks

© imago images

Mit vier Vorlagen und einem Treffer in seinen sechs letzten Auftritten für die Fortuna hat auch Kevin Stöger entscheidenden Anteil daran, dass die Düsseldorfer schon am Wochenende den Verbleib in der Bundesliga perfekt machen können.

Im vergangenen Sommer ablösefrei vom VfL Bochum gekommen, hat der zentrale Mittelfeldspieler, der mit zielgenauen langen Bällen für die schnellen Offensivkräfte wie Dodi Lukebakio und Benito Raman beeindruckt, womöglich schon das Interesse von anderen Klubs geweckt.

Der "Express" berichtet nun, dass die AS Rom den Österreicher im Auge haben soll. Dadurch, dass der 25-Jährige bei seiner Ankunft in Düsseldorf nur einen Zweijahresvertrag unterschrieb, wäre schon dieses Jahr letztmals eine marktgerechte Ablösesumme zu generieren.

In der "Rheinischen Post" glättet der Mittelfeldmann aber bereits die Wogen. "Natürlich ist es schön, wenn mein Name jetzt schon im Zusammenhang mit Champions-League-Teilnehmern wie AS Rom genannt wird. Aber ich habe mit meinem Berater noch gar nicht über die nächste Saison geredet, nur gehört, dass Fortuna Interesse habe, meinen Vertrag zu verlängern", so der Österreicher. Auch der "kicker" bekräftigt in seiner heutigen Ausgabe, dass der Klub die Zusammenarbeit gerne ausdehnen würde.

"Ich bin Fortuna sehr dankbar, sie hat mir den Schritt in die erste Liga ermöglicht. Daher bin ich natürlich bereit, Gespräche mit Fortuna zu führen", richtet Stöger den Blick auf einen Verbleib bei den Flingeranern.