Der Wechsel von Kevin Stöger zu Borussia Mönchengladbach nimmt konkrete Formen an. Nach Informationen von Sky ist zwischen beiden Parteien alles klar und der Vertrag schon unterschrieben. Es geht um einen Dreijahreskontrakt mit Option auf eine weitere Saison.
Der Österreicher selbst hat in einem Instagram-Beitrag, in dem er sich von den Fans des VfL Bochum verabschiedet, zwar seinen neuen Klub nicht benannt, aber zumindest schon mal durchblicken lassen, dass er in Deutschland bleibt. „Ich hoffe, ihr werdet mich nächstes Jahr beim Spiel in Bochum trotzdem schön empfangen“, sagte Stöger.
Zur letzten Meldung vom 3. Juni 2024:
Gladbach forciert Transfer von Kevin Stöger
Borussia Mönchengladbach intensiviert anscheinend die Bemühungen um Kevin Stöger (30). Das geht aus einer Meldung von Sky hervor. Nach Informationen des Senders arbeiten die Fohlen an einer Verpflichtung des zentralen/offensiven Mittelfeldakteurs und führen bereits Gespräche.
Mit Stögers bisherigem Verein, dem VfL Bochum, sind keine Verhandlungen nötig. Dort endet die Vertragsbindung am 30. Juni. Bochum hat den Leistungsträger bereits offiziell verabschiedet. Für Gladbach wäre der Transfer also ablösefrei.
Ebenfalls positiv für die Rheinländer: Laut Sky steht Stöger einem Wechsel zur Borussia sehr offen gegenüber.