Kevin Stöger
Borussia Mönchengladbach
Stöger im Visier von Zweitligist Hannover 96?

impeeza

© imagoimages

Kevin Stöger hat laut Angaben der "Hannoversche Allgemeine" das Interesse von Zweitligist Hannover 96 geweckt. Der Spielgestalter von Fortuna Düsseldorf soll demnach das neue Gesicht der Niedersachsen werden und die Qualität der Mannschaft entsprechend anheben.

Ob sich der 26-Jährige, dessen Vertrag im Rheinland am Saisonende ausläuft, auf ein Engagement im Unterhaus einlassen möchte, ist allerdings eher fraglich. Denn neben dem einen oder anderen Bundesligisten klopfte auch die AS Rom vor gut einem Jahr beim Österreicher an. Die Italiener nahmen aufgrund seiner Kreuzbandverletzung letztendlich Abstand von einer Verpflichtung.


Verlängert Stöger doch noch bei der Fortuna?

Möglicherweise bleibt Stöger auch einfach in Düsseldorf. So ließ er bereits im vergangenen Dezember durchblicken, dass aus seiner Sicht wenig gegen eine Verlängerung seines auslaufenden Kontrakts sprechen würde. Die Verhandlungen liegen derzeit aber wohl auf Eis.

Auch die Corona-Situation macht einen Transfer aktuell nicht besonders einfach. Zwar wäre keine Ablösesumme fällig, aber auch in Sachen Gehalt und eventuellen Handgeld-Zahlungen müssen die meisten Klubs den Gürtel enger schnallen.