Kevin Stöger
Borussia Mönchengladbach
Stöger hat Comeback zur Rückrunde in Sicht

Fabian Kirschbaum

© imago images

Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf befindet sich momentan auf einem guten Weg, um im nächsten Jahr voraussichtlich wieder in den Alltag der Bundesliga zurückkehren zu können. Der 26-Jährige fühlt sich nach Angaben des "kicker" absolut im Soll und visiert den Start in die zweite Saisonhälfte an.

"So wie es im Moment läuft, ist abzusehen, dass es mit dem Comeback zum Start der Rückrunde klappen könnte", erklärt der sich nach dem zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere immer noch im Aufbau befindliche Stöger zuversichtlich.


Fortuna Düsseldorfs Programm nach der Hinrunde

Der Mittelfeldmotor der letzten Saison fehlt den Rheinländern bereits seit über sechs Monaten. Seine Fortuna startet zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen den SV Werder Bremen (18. Januar, 15:30 Uhr).

Ob der aktuell schmerzfreie Österreicher da schon wieder dabei sein kann, bleibt abzuwarten. Zuvor geht es für die Fortuna nach Marbella ins Trainingslager (4. Januar). Bereits dort will Stöger zusammen mit seinen Mannschaftskollegen in die Vorbereitung auf die zweite Halbserie starten.

Dessen ungeachtet geht es auch auf Vertragsebene allmählich in die heiße Phase. Sein Kontrakt in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt läuft nur noch bis zum Sommer 2020 und bisher konnte noch keine Einigung über eine Verlängerung erzielt werden.