Kevin Stöger
Borussia Mönchengladbach
Stöger ein Kandidat als Ersatz für Klaassen?

Alex Haller

© imagoimages

Derzeit steht im Raum, dass Davy Klaassen den SV Werder Bremen in Richtung Amsterdam verlassen könnte. Der AFC Ajax soll bald ein zweites Angebot beim Nordklub einreichen, nachdem das erste gescheitert sei. Von der Seite Werders soll es wiederum quasi ein Ultimatum geben. Bis Donnerstag müsse es eine Einigung auf einen Wechsel geben, anderenfalls sei die Sache vom Tisch.

Das hat den Grund, dass die Bremer bei einem Abgang natürlich einen Ersatz für Vizekapitän Klaassen holen müssten und die Zeit bis zum Ende der Transferperiode ist kurz – am nächsten Montag schließt das Fenster in Deutschland. Ein Kandidat für die Nachfolge des niederländischen Mittelfeldakteurs, der jetzt von der "Bild" gehandelt, ist Kevin Stöger.

Der Linksfuß spielte zuletzt in der deutschen Beletage für Fortuna Düsseldorf. Seit Anfang Juli ist er allerdings vertragslos und dementsprechend ablösefrei. Er würde finanziell also genau ins Profil passen, denn die Bremer sollen auf der Suche nach ablösefreien Spielern oder Leihtransfers sein. Gespräche mit Stöger würden auch schon laufen.

Darüber hinaus schreibt das Boulevardblatt, dass bei den Grün-Weißen noch ein "Mann aus dem Ausland" im Fokus steht, der aber medial "noch nicht mit Werder in Verbindung gebracht wurde". Der Spieler ist wohl der gesuchte Sechser. Es bleibt also insgesamt spannend, wie sich das Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt zukünftig zusammenstellen wird.