Dino Toppmöller hat eine Rückkehr von Kevin Trapp im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München in Aussicht gestellt. Der Trainer von Eintracht Frankfurt äußerte sich am Freitag zum Stand bei seiner Nummer eins, die seit rund zwei Wochen von einer Faszienverletzung im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt wird.
„Er hat es ordentlich verarbeitet und freut sich, so schnell wie möglich auf dem Platz zu sein“, sagte Toppmöller. Vereinzelt sei Trapp schon auf dem Platz gewesen, im Wechsel mit Indoor-Einheiten. Montag stehe die nächste Kontrolluntersuchung (MRT) an, ehe es „normalerweise“ am Dienstag mit Torwarttrainer Jan Zimmermann auf den Platz gehe. Und dann, so der SGE-Coach, „schauen wir, wie sich das entwickelt Richtung Bayern“.
Zur letzten Meldung vom 27. September 2024:
Trapp peilt vollen Einstieg vor Länderspielpause an
Eintracht Frankfurt kann Kevin Trapp in der kommenden Woche möglicherweise im Training zurückbegrüßen. Wie BILD berichtet, will der seit zwei Wochen am Oberschenkel verletzte Torhüter dann wieder voll einsteigen.
Ein Einsatz am 6. Oktober gegen den FC Bayern München hängt dementsprechend davon ab, ob und zu welchem Zeitpunkt das gelingt. Zunächst bleibt Trapps Einsatzfähigkeit offen. Auf das Spiel folgt eine Länderspielpause, sodass spätestens am 7. Spieltag für die nächste schwere Begegnung (Bayer Leverkusen, 19. Oktober) wieder mit Frankfurts Nummer eins zu rechnen ist.