Kevin Vogt
1. FC Union Berlin
Bayern mit Interesse an Kevin Vogt?

Kristian Dordevic

© imago images

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß ließ am Rande der Meisterfeier am Sonntag anklingen, dass sich die Zusammensetzung der Mannschaft zur neuen Saison kaum mehr ändern wird und nach jetzigem Stand nur noch der ein oder andere Akteur abgegeben statt dazu geholt werde.

Große Investitionen sind jedenfalls nicht angedacht. Nach einem Bericht des "kicker" besteht jedoch Interesse an Kevin Vogt von 1899 Hoffenheim. Was dem bevorstehenden Engagement von Trainer Niko Kovac geschuldet ist:

Denn der Nachfolger von Jupp Heynckes findet dem Blatt zufolge Gefallen am 26-jährigen Defensivakteur. Kovac habe auch in München vor, zwischen Dreier- und Viererabwehrkette zu wechseln, und wolle den Hoffenheimer dafür an Bord haben.

Vogt wechselte 2016 als Mittelfeldspieler aus Köln in den Kraichgau, wo ihn Julian Nagelsmann äußerst erfolgreich zum Verteidiger umschulte. Bis 2020 besteht noch eine Vertragsbindung zwischen den beiden Parteien, eine Ausstiegsklausel enthalte das Arbeitspapier laut "kicker" nicht.