Kevin Vogt
1. FC Union Berlin
Werder Bremen vorerst ohne Vogt

BGM

© imago images

Für Kevin Vogt ist das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig vorzeitig beendet. Der Defensivakteur des SV Werder Bremen verlässt in der 61. Minute von einem Betreuer gestützt humpelnd den Platz und wird durch Ömer Toprak ersetzt.


Update: Vogt droht eine längere Pause

Im Anschluss an die 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig gab Sportchef Frank Baumann eine erste Einschätzung zur Blessur des 28-Jährigen ab: "Bei Vogt sieht es nicht gut aus. Ich befürchte, dass er uns in den nächsten Wochen fehlen wird".

Laut "kicker"-Angaben hat Vogt eine Verletzung am linken Oberschenkel davongetragen.


Update 2: Knieverletzung zwingt zur Pause

Wie der SV Werder Bremen am Sonntag bekannt gab, hat sich der Abwehrspieler während der Partie gegen die Sachsen einen Einriss am Sehnenansatz der Beugemuskulatur des hinteren Oberschenkels am Knie zugezogen. Die Norddeutschen müssen somit für mindestens zwei Partien auf die Leihgabe aus Sinsheim verzichten.

"Das Knie ist zum Glück stabil, im MRT ist kein Schaden am Bandapparat zu erkennen. Aber es ist eine sehr schmerzhafte Verletzung. Das Knie muss sich jetzt beruhigen. Wir gehen von keiner monatelangen Verletzung aus, aber gegen Dortmund und Frankfurt wird er auf jeden Fall nicht dabei sein".