Als einer der ersten Bundesligisten hat der 1. FC Union Berlin am Mittwoch seine Profis zum Trainingsauftakt antreten lassen. Während die für die EM abgestellten Nationalspieler nach und nach einsteigen werden, fehlte Stürmer Kevin Volland aus verletzungsbedingten Gründen in der Trainingsgruppe von Trainer Bo Svensson.
Der 31-Jährige klagte laut kicker-Angaben bereits zum Ende der abgelaufenen Saison über Knieprobleme, die letztendlich durch einen „kleinen Eingriff“ behoben wurden, wie Svensson im Anschluss an die Einheit durchblicken ließ.
„Es ist nicht so schlimm. Wir müssen ihn behutsam aufbauen. Es war aber notwendig, der erste Schritt. Meine Hoffnung ist, dass er irgendwann in der Vorbereitung mit einsteigen kann“, zeigte sich Svensson optimistisch, dass Volland schon bald wieder mit an Bord ist.
Roussillon, Laïdouni und Grill fehlen zum Start
Ebenfalls noch nicht im Kreis der Mannschaft waren Linksverteidiger Jérôme Roussillon, der nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel noch individuell an seinem Comeback arbeitet, sowie Aïssa Laïdouni und Leihrückkehrer Lennart Grill, die in den kommenden Tagen einsteigen sollen.