Kevin Volland
1. FC Union Berlin
Gespräche mit Wolfsburg geführt?

Kristian Dordevic

© imago images

Um Kevin Volland ranken sich bereits seit über einem Jahr regelmäßig Gerüchte über vermeintliche Interessen beziehungsweise über einen möglichen Abschied aus Hoffenheim. Seine Zelte hat der 23-Jährige im Kraichgau bislang indes nicht abgebrochen, den Vertrag im Mai des Vorjahres sogar bis 2019 verlängert.

Gleichwohl dürfte die Frage des Klassenerhalts ein entscheidendes Kriterium für seine weitere Zukunftsplanung darstellen. Ein potenzieller Abnehmer könnte mit dem FC Liverpool bereitstehen – die von Jürgen Klopp trainierten Reds sollen sich nach dem Offensivspieler erkundigt haben.

Wie der "kicker" erfahren hat, ist auch ein Verein mit dem Hoffenheimer auf Tuchfühlung gegangen, der vor Jahresfrist schon einmal mit ihm in Verbindung gebracht wurde: Demnach gab es Gespräche zwischen dem VfL Wolfsburg und Volland.

Das Problem für die Niedersachsen dürfte indes die drohende Saison ohne Europacupteilnahme darstellen, denn dem sechsmaligen DFB-Nationalspieler wird nachgesagt, bei einem etwaigen Wechsel dann auch das internationale Parkett betreten zu wollen.