Für Bayer Leverkusen gab es dieser Tage gleich drei Verletzungen: Admir Mehmedi, Kevin Volland und zuletzt Kevin Kampl verletzten sich und scheinen alle bis zum Jahreswechsel auszufallen.
Bei Kevin Volland, der sich wie Mehmedi im Training verletzte, wurde von Vereinsseite lediglich ein "komplexer Faserriss" vermeldet – einem Bericht des "kicker" zufolge handelt es sich beim Nationalspieler jedoch um eine noch schwerere Verletzung: Der 24-Jährige soll sich einen Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung zugezogen haben. Diese Blessur würde auch eher zu der von Bayer angegebenen Ausfallzeit von rund acht Wochen passen.
Athletiktrainer Oliver Bartlett gerate laut dem Blatt dabei immer mehr in die Kritik. Seitdem die Übungen auch unter seiner Regie laufen, sollen sich Muskelverletzungen wie die von Volland gehäuft haben. Auch Karim Bellarabi zog sich in dieser Hinrunde bereits eine solche komplexe Verletzung zu.
Sportdirektor Rudi Völler kündigt an: "Wir werden immer intern Dinge diskutieren. Aber das hat nichts mit dem Athletiktrainer zu tun. Wir werden den gesamten Bereich durchleuchten."