Kilian Fischer
VfL Wolfsburg
Fischer kehrt ins Training des VfL Wolfsburg zurück

Edbeck

© imagoimages / Christian Schroedter

Kilian Fischer nutzt die Länderspielpause, um wieder fit zu werden. Wie AZ/WAZ am Dienstag berichten, hat der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg das erste Mal nach seiner schweren Knieverletzung (zwei Monate Pause) wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Nun werde er Schritt für Schritt an die volle Belastung herangeführt. Der Spieler selbst zeigte sich im Interview erleichtert.

„Ich musste ein bisschen die Beine sortieren“, sagte der VfL-Rückkehrer, der erstmals nach seinem individuellen Aufbautraining wieder bei den Profis unterwegs war. Körperlich sei er bereits auf einem guten Level. „Jetzt muss ich mich an die Gegner gewöhnen. Aber ich bin richtig glücklich und froh, wieder auf dem Platz zu sein.“

In fittem Zustand wird Fischer den Konkurrenzkampf um den Platz auf der rechten Abwehrseite annehmen. Einfach wird das nicht, denn mit Joakim Mæhle wurde unter anderem für diese Position ein neuer Stammspieler verpflichtet. Der Däne kann aber auch links spielen, dann duelliert sich Fischer mit Ridle Baku.