Der VfL Wolfsburg wird sich in den kommenden Wochen auf der Außenverteidigerposition verstärken. Dies könnte Kosequenzen für Kilian Fischer haben, der sich dann noch größerer Konkurrenz ausgesetzt sehen würde. Ein Abgang des 23-Jährigen könnte dementsprechend in diesem Sommer Thema werden. Nach Einschätzung des kicker dürfte es bei ihm an Interessenten jedenfalls nicht mangeln.
Mit dem FC St. Pauli nennt das Fachmagazin sogar einen konkreten Kandidaten. Der Bundesligaaufsteiger hätte bereits bei Fischer angeklopft und Gespräche geführt. Allerdings hieß der damalige Gesprächspartner des Rechtsverteidigers Fabian Hürzeler. Der Coach hat mittlerweile bekanntlich in der Premier League angeheuert, weshalb abzuwarten bleibt, ob Fischer auch unter dem neuen Coach eine Rolle in den Transferplanungen spielt. Es wird erwartet, dass Alexander Blessin von Union Saint-Gilloise in Kürze bei den Hamburgern aufschlägt.
Fischer war bereits in der vergangenen Saison nur Ergänzungsspieler. Nachdem Ralph Hasenhüttl den Job von Niko Kovač übernahm, kam er zwar zu ein paar Startelfeinsätzen, konnte dabei aber auch nicht vollends überzeugen. Möglich, dass er seine Entwicklung bei einem anderen Klub fortsetzt.