Kingsley Coman
FC Bayern München
Coman bei Manchester United die B-Lösung für Sancho?

Robin Meise

© imagoimages

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zwischen dem FC Bayern München und Kingsley Coman liegen aktuell mutmaßlich auf Eis. Die Süddeutschen wollen den Gehaltsforderungen des Franzosen offenbar nicht entsprechen. Zieht es den 24-Jährigen nun stattdessen nach England?

Wenn es nach einem Bericht von Sport1 geht, könnte dieses Szenario eintreten. Demnach soll Manchester United den Offensivmann als potenziellen Ersatz-Kandidaten für Jadon Sancho auserkoren haben, falls ein Deal mit Borussia Dortmund abermals nicht zustande kommen sollte.

Dem Sender zufolge gibt es Gespräche der Engländer mit den Coman-Beratern. Der Wunsch nach einem möglichen Transfer sei hinterlegt. Hinsichtlich des englischen Marktes soll Pini Zahavi das Verhandlungsmandat haben, wie kürzlich berichtet wurde.

Manchester United hatte Coman bereits im vergangenen Sommer im Visier. Eine Freigabe erhielt er vom Bundesligisten zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht. Sein derzeitiges Arbeitspapier beim deutschen Ligaprimus ist noch bis 2023 datiert.