Kingsley Coman
FC Bayern München
Der Ball liegt bei Coman: Al-Hilal macht Bayern gutes Angebot

FCB22

© imagoimages / Langer

Dem FC Bayern München liegt für ein zufriedenstellendes Angebot aus Saudi-Arabien für Kingsley Coman vor. Wie Sky und Fabrizio Romano berichten, sind sich die Süddeutschen mit Interessent Al-Hilal sogar über einen Transfer einig. Dem Transferexperten zufolge handelt es sich um eine „große“ Offerte.

Der Ball liegt nun beim 28-jährigen Franzosen. Coman habe sich noch nicht entschieden, zieht eine Zusage an Al-Hilal aber ernsthaft in Betracht, sofern sich zeitnah keine europäische Topoption auftut. Zwar gibt es Interesse in England (unter anderem Liverpool) oder vom FC Barcelona, aber bisher sollen nur lose Anfragen erfolgt sein.

Zur letzten Meldung vom 26. August 2024:


Entscheidung getroffen: Coman will FC Bayern München verlassen

Der FC Bayern München und Kingsley Coman gehen in diesem Sommer voraussichtlich getrennte Wege. Laut L'Équipe-Informationen hat sich der Offensivmann dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Vertrag des Franzosen läuft aktuell noch bis 2027 an der Säbener Straße.

Wohin es Coman künftig zieht, ist derzeit noch offen. Der französischen Sportzeitung zufolge sollen mehrere Klubs aus England Interesse signalisieren. Sport Bild und BILD berichten zudem von einer lukrativen Offerte aus Saudi-Arabien. Gespräche würden in dieser Hinsicht laufen.

Für den FC Bayern, der sich bereits mit Michael Olise (53 Millionen Euro vom Crystal Palace FC) auf den Flügelpositionen verstärkt hat, winkt neben der Einsparung des hohen Gehalts (20 Millionen Euro p. a.) auch eine größere Ablösesumme.