Kingsley Coman
FC Bayern München
Nach Ohrfeige: DFB sperrt Kingsley Coman bis in die neue Saison hinein

Insider91

© imagoimages

Die Ohrfeige von Kingsley Coman und die darauffolgende Rote Karte in der Nachspielzeit gegen den VfB Stuttgart (2:2) haben natürlich ihre Folgen: Der DFB verkündete am Dienstag das Strafmaß für den Franzosen in Diensten des FC Bayern München, das sich bis in die neue Saison reinzieht.

Das Sportgericht hat Coman demnach für drei Pflichtspiele (Meisterschaft und DFB-Pokal) gesperrt. Darüber hinaus ist der Flügelspieler bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Pflichtspiele seines Klubs gesperrt.

Bedeutet: Coman verpasst neben dem Saisonfinale des deutschen Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auch die Auftaktpartien der neuen Spielzeit. Gemäß Rahmenterminkalender sind das die ersten zwei Spieltage in der Bundesliga.


Pokaltermin von Bayern München erst Ende August

Die 1. Runde des DFB-Pokals ist in der Saison 2022/23 gesplittet. Für den Meister aus München lässt sich jetzt schon sagen, dass er nicht in der Phase vom 29. Juli bis 1. August antreten wird, da parallel der Supercup (30. Juli) stattfindet. Bayerns Pokaltermin (ebenso der vom Pokalgewinner der aktuellen Saison) ist deshalb der 30. oder 31. August. Bis dahin werden schon vier Spieltage im Oberhaus absolviert sein.

Ob es bei der Strafe für Coman bleibt, ist noch nicht in Stein gemeißelt. Verein und Spieler können innerhalb von 24 Stunden gegen das Urteil vorgehen.