Kingsley Coman
FC Bayern München
Coman beschränkt sich weiterhin auf Lauftraining

Dominik Neuner

© imagoimages / Nordphoto

Kingsley Coman fehlt auch zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim im Teamtraining des FC Bayern München. Er bestritt am Donnerstag lediglich eine individuelle Laufeinheit, wie schon am Tag zuvor. Zumindest für einen Startelfeinsatz am Samstag dürfte es schlecht aussehen, zumal der Franzose gerade erst aus einer zweimonatigen Verletzungspause kommt.

Hintergrund für das reduzierte Programm sind offenbar muskuläre Probleme im Oberschenkel. Die Belastung wurde deshalb in dieser Woche gesteuert. Ob es zumindest für einen Kaderplatz reicht, ist derzeit unklar. Ein Risiko soll jedenfalls vermieden werden.

Zur letzten Meldung vom 4. April 2024:


Coman soll für Heidenheim-Spiel bereitstehen

Kingsley Coman soll laut kicker-Angaben für das anstehende Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim bereitstehen. Der Franzose hatte unter der Woche während des Lauftrainings leichte Beschwerden am Oberschenkel angedeutet.

Ob der Offensivmann zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Sollten gegen Ende der Woche Beschwerden vorhanden sein, würden die Bayern-Verantwortlichen dem Bericht zufolge kein Risiko eingehen, da am Dienstag das wichtige Champions-League-Spiel gegen den Arsenal FC wartet.