In den vergangenen Tagen hat es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Kingsley Coman hat sein ursprünglich bis 2023 laufendes Arbeitspapier vorzeitig bis 2027 verlängert. Der Flügelspieler steigt durch seinen erneuerten Kontrakt aktuellen Medienberichten zufolge zu den Spitzenverdienern beim FC Bayern München auf.
„Wir sind sehr glücklich, dass sich Kingsley Coman mit einem langfristigen Vertrag an den FC Bayern gebunden hat. Kingsley kam 2015 als eines der größten europäischen Offensivtalente zum FC Bayern. Er hat sich bei uns in den vergangenen sechseinhalb Jahren zu einem Weltklassespieler entwickelt“, erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidžić.
„Mit seinem Tor im Champions League-Finale 2020 hat er bereits Geschichte geschrieben und jetzt die große Chance, eine Ära zu prägen. King ist mit seiner Qualität als Vorbereiter und seiner Torgefahr für die Zukunft unserer Mannschaft von größter Bedeutung“, ergänzte der Funktionär.
Coman absolvierte bislang 217 Pflichtpartien (46 Tore, 52 Vorlagen) für den Rekordmeister. Derzeit wird der häufiger von Verletzungen geplagte Franzose durch die Folgen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel sowie einer zwischenzeitlichen Corona-Infektion ausgebremst.