Der FC Bayern wird am 2. Bundesliga-Spieltag aller Voraussicht nach auf Kingsley Coman verzichten müssen. Der Franzose hatte im Supercup gegen Borussia Dortmund (3:1) einen Schlag abbekommen, der ihn aktuell zur Pause zwingt. Sein Coach Julian Nagelsmann rechnet daher nicht mit einem Einsatz am Wochenende.
„King wird ausfallen, davon gehe ich aus“, erklärte der Münchener Cheftrainer im medialen Vorgespräche zum Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr). „Er hat nach wie vor Probleme und eine Einblutung im Gesäßbereich. Die Schmerzen strahlen ein bisschen aus in die Hamstrings.“
Deshalb sei besondere Vorsicht geboten: „Bei King müssen wir aufpassen, dass wir da bei den Hamstrings keine Muskelverletzung riskieren. Deswegen wird er am Sonntag eher nicht auflaufen können. Auch bei ihm schauen wir da von Tag zu Tag“, so Nagelsmann weiter. Ob der 25-Jährige im darauffolgenden Pflichtspiel, der Nachholpartie im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (Mittwoch, 20:15 Uhr), wieder eine Option darstellen könnte, ließ der Coach deshalb noch offen.