Kingsley Coman
FC Bayern München
FC Bayern wäre bei einem passenden Angebot für Coman gesprächsbe­reit

Lukas Heyer

© imagoimages / Nordphoto

Nach der Verpflichtung von Hansi Flick als Trainer des FC Barcelona gerät auch der eine oder andere Spieler des FC Bayern München in den Fokus der Sommertransfer-Gerüchteküche: Die BILD spürt dabei einer Meldung der L'Équipe nach, die berichtet hatte, dass Kingsley Coman ein Kandidat bei den Katalanen sei. Ein konkretes Angebot liegt derzeit nicht vor. Für eine angemessene Ablösesumme soll er die Bayern aber verlassen dürfen.

Es war bereits berichtet worden, dass Flick auch Joshua Kimmich gerne nach Spanien holen würde. Kimmich selbst hielt sich in Bezug auf die kommende Transferperiode bedeckt und verwies darauf, dass die Bayern sein erster Ansprechpartner seien. Auch für Coman sind die Spekulationen über einen Vereinswechsel kein Thema, das der Franzose allzu schnell aus dem Weg räumen wird: Aktuell bereitet er sich vor allem auf die Europameisterschaft vor.

Es ist insbesondere die Verletzungsanfälligkeit des Offensivspielers, die dafür sorgt, dass die Bayern ihn nicht für unverkäuflich erklären. Gerade kämpft Coman sich nach einem Muskelbündelriss zurück auf den Platz. Bei der EM kann er dann möglicherweise mit sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen und bei einem guten Angebot viel Geld in die Kasse der Münchener spülen oder unter dem neuen Trainer Vincent Kompany möglichst dabei helfen, den Rekordmeister zurück an die Spitze der Bundesliga zu führen.