Kingsley Coman
FC Bayern München
Gespräche mit Manchester City?

NevenX

© imago images

Durch den Titelgewinn des FC Bayern München am vergangenen Wochenende baute Kingsley Coman seine Serie aus: Für ihn ist es in seinem fünften Jahr als Profi bereits die fünfte Meisterschaft. Vor seinem Wechsel nach München war der 20-Jährige bereits zweimal mit Paris Saint-Germain (2013 und 2014) und einmal mit Juventus (2015) erfolgreich.

Zwar spielte Coman in dieser Saison keine tragende Rollen unter der Federführung von Carlo Ancelotti, trotzdem zog der deutsche Rekordmeister die Kaufoption in Höhe von 21 Millionen Euro und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2020 aus – auch wenn es im Vorfeld Meldungen gab, in der Vereinsführung sei man nicht gänzlich vom jungen Franzosen überzeugt.

Anders aussehen soll dies bei Ex-Trainer Pep Guardiola, dessen Klub Manchester City ebenso wie den Ligakonkurrenten Arsenal und Chelsea in den vergangenen Wochen Interesse nachgesagt wurde. Unter dem Spanier erzielte der Flügelspieler in der Vorsaison wettbewerbsübergreifend sechs Tore, legte zudem zwölf weitere auf.

Wie nun die "Times" berichtet, soll es in der letzten Woche zu Gesprächen zwischen den Citizens und dem Management Comans gekommen sein. Demnach seien die Engländer bereit, zwischen 47 und 59 Millionen Euro Ablöse für den Franzosen auf den Tisch zu legen. Sollte man an der Säbener Straße Coman nicht zutrauen, in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen, könnte sich ein Weiterverkauf für die Bayern zumindest finanziell auszahlen.