Einen Tag nach dem 5:1-Sieg gegen Champions-League-Kontrahent Benfica Lissabon und damit einhergehend dem Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse gibt es an der Säbener Straße noch mehr Positives zu vermelden, konkret geht es um zwei Trainingsrückkehrer: Nach Angaben von "Bild" und "kicker" machten sowohl Kingsley Coman als auch Thiago die Mannschaftseinheit am Mittwoch komplett mit.
Dem letztgenannten Blatt zufolge wird das Duo am Samstag, wenn der FC Bayern beim SV Werder Bremen antritt, auch wieder dem 18er-Kader angehören. Das war Coman in dieser Bundesligasaison bislang nur am ersten Spieltag vergönnt. Im Zuge seines Startelfeinsatzes gegen Hoffenheim (3:1) erlitt der Franzose einen Syndesmoseriss oberhalb des linken Sprunggelenks. Eine identische Verletzung hatte er sich erst ein halbes Jahr zuvor zugezogen.
Hinter Thiago liegt eine vierwöchige Zwangspause aufgrund einer Sprunggelenksverletzung (Außenband- und Gelenkkapselriss).
Vonseiten des Vereins heißt es am Nachmittag wiederum, es sei noch offen, wann die zwei Profis wieder eine Option für Coach Niko Kovac darstellen.