Kingsley Onuegbu
2. Bundesliga
Wird gegen St. Pauli verab­schie­det

Bennet Stark

© imago images

Während der MSV Duisburg gestern auf der einen Seite die Vertragsverlängerungen mit Stanislav Iljutcenko (27) und Thomas Blomeyer (22, beide bis 2020) verkündet hat, müssen auf der anderen Seite auch eine Reihe an Profis die Zebras nach der Saison verlassen.

Wie der Zweitligist mitteilte, werden am anstehenden letzten Spiel der Spielzeit zuhause gegen den FC St. Pauli mit Branimir Bajic, der aber noch gesondert gewürdigt wird, Kingsley Onuegbu, Nico Klotz, Daniel Zeaiter, Dan-Patrick Poggenberg, Tugi Erat und Marius Krüger gleich sieben Akteure verabschiedet.

Der Nigerianer Onuegbu ist im oben genannten Septett der einzige Profi, der in dieser Saison mit bisher 29 Einsätzen regelmäßige Spielpraxis auf Zweitliganiveau sammeln konnte. Bei ihm war es zuletzt noch offen, ob er beim MSV einen neuen Vertrag über den Sommer hinaus erhält.

Bajic (drei Einsätze), Poggenberg (sechs Einsätze), Zeaiter (ein Einsatz), Krüger (kein Einsatz), Klotz (neun Einsätze) und Erat (acht Einsätze) hingegen kamen in der laufenden Saison nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus.