Nachdem erst kürzlich der 1. FC Nürnberg mit Holstein Kiels Kingsley Schindler in Verbindung gebracht wurde, scheint sich laut "Express" nun ein weiterer Bundesligist für den Flügelflitzer zu interessieren. Die Rede ist von Tabellenschlusslicht Fortuna Düsseldorf.
Seinen Wechselwunsch habe Schindler seinem derzeitigen Arbeitgeber bereits offenkundig mitgeteilt: "Er ist ein verdienter Spieler, der seinen Wechselwunsch geäußert hat. Er hat Angebote von Vereinen aus der Bundesliga und dem Ausland, wo er auch Stammspieler sein könnte", äußerte sich Holstein-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bei "Sky".
Um für den 25-Jährigen noch eine Ablösesumme zu generieren, sei man beim Zweitligisten möglicherweise dazu bereit den gebürtigen Hamburger ein halbes Jahr vor Vertragsende ziehen zu lassen.
In den Diensten der Störche machte der Offensivspieler besonders in den vergangenen vier Partien auf sich aufmerksam, in denen er sowohl fünf eigene Treffer als auch fünf Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug.