Borussia Dortmund hat Nachwuchstalent Kjell Wätjen (18) mit einem Profivertrag bis 2028 ausgestattet. Das teilte der BVB am Mittwochnachmittag mit.
„Kjell hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und sich diesen Schritt absolut verdient. In unserer U19 hat er sowohl in der Bundesliga als auch in der UEFA Youth League durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und sich kontinuierlich an den Profikader herangearbeitet. Seine Entwicklung sehen wir noch lange nicht am Ende“, sagt Sportdirektor Sebastian Kehl.
Dieser betont: „Uns freut es sehr, dass es uns als Verein gelungen ist, Kjell durch die sehr gute Arbeit in unserem NLZ von klein auf bis zu diesem Punkt entwickelt zu haben. Nun folgen die ersten Schritte im Herren-Fußball, und wir trauen Kjell auf jeden Fall zu, sich mit seinen Qualitäten und seiner Persönlichkeit bei unseren Profis zu etablieren.“
Wätjen durchläuft bereits seit 2015 die Jugendabteilungen bei der Borussia und ist damit ein echtes Eigengewächs. Beheimatet ist er im zentralen Mittelfeld.