Klaas-Jan Huntelaar
1. Bundesliga
Schalke mindestens zwei Bun­desligas­pie­le ohne Huntelaar

Robin Meise

© imagoimages

Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass sich Klaas-Jan Huntelaar eine Verletzung im muskulären Bereich zugezogen hat, berichten inzwischen der "kicker" und "Sport1" übereinstimmend, dass es sich bei der Blessur um einen Muskelfaserriss in der Wade handelt.

Bereits in den vergangenen Wochen klagte der Neuzugang von Ajax Amsterdam über hartnäckige Probleme in diesem Bereich, weshalb er in den Diensten der Knappen bislang auf nur zehn Spielminuten (beim 1:1 gegen Werder) kam.

Den Meldungen zufolge steht der Stürmer den Schalkern mindestens in den kommenden beiden Bundesligaspielen gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) und in Stuttgart (27. Februar, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung.

Letzte Meldung vom 17. Februar 2021:


Huntelaar erleidet Muskelverletzung

Der FC Schalke 04 wird in den kommenden Aufgaben auf ein Mitwirken von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar verzichten müssen. Wie der Revierklub am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Niederländer eine Muskelverletzung zugezogen.

Ab wann der 37-Jährige den Knappen wieder zur Verfügung stehen kann, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor. Das bevorstehende Derby zwischen dem FC Schalke und Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) wird Huntelaar allerdings in jedem Fall verpassen.