Wie der Geschäftsführer der Berateragentur Prosport International, Mike Makaab via "Soccer Laduma", bestätigt, zeigen Klubs aus Belgien und den Niederlanden Interesse an Knowledge Musona. Der 24 Jahre alte Offensivspieler stand bereits im Sommer im Fokus des FC Twente, ein Wechsel scheiterte jedoch wegen einer langwierigen Knöchelverletzung. Maakab hofft auf eine zeitnahe Entscheidung.
Vor ein paar Tagen gab zudem Stuart Baxter, Manager der Kaizer Chiefs, gegenüber "Kick Off" an, dass Hoffenheim den Südafrikanern Musona angeboten habe. Vergangene Saison spielte Musona auf Leihbasis bei den Chiefs. Ein Verbleib gestaltete sich jedoch schwierig, da er einen Wechsel nach Europa angestrebt hatte und nur gewillt war, für für ein weiteres Jahr zu bleiben, der Klub lehnte letztendlich ab.
Bereits von 2009 bis 2011 stand Musona beim Klub aus Johannesburg unter Vertrag, avancierte zum Publikumsliebling. Im Sommer 2011 wechselte er zu 1899 Hoffenheim, wo er sich nicht durchsetzen konnte und vor seiner Rückkehr nach Johannesburg noch für ein Jahr an den FC Augsburg verliehen wurde.
Aktuell nimmt Musona bei 1899 nur am Mannschaftstraining der U23 teil, eingesetzt wurde er beim in der Regionalliga spielenden TSG-Nachwuchs bisher noch nicht.