Nachdem es Kō Itakura gegen den 1. FC Köln aufgrund einer Reizung im linken Innenknöchel nicht in den Spieltagskader geschafft hat, gab Fohlen-Trainer Gerardo Seoane vor dem Spiel am DAZN-Mikrofon nähere Auskunft zur Verletzung des Japaners.
Seonae: „Er hat sich in der Nationalmannschaft eine Quetschung am Fußgelenk zugezogen. Die Verletzung war sehr schmerzhaft, der Knöchel war jetzt noch ein bisschen geschwollen. Wir hatten das Gefühl, dass es vielleicht reichen könnte, er ist aber nicht bei 100%, deswegen auch nicht einsatzfähig.“
Nach den Aussagen von Seoane hat Itakura den Spieltagskader also nur knapp verpasst. Läuft im Heilungsprozess alles nach Plan, sollte der Japaner mit Blick auf das nächste Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15.30 Uhr) wieder eine Option sein.
Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Oktober 2023:
Überraschend nicht im Kader: Itakura fehlt gegen Köln
Borussia Mönchengladbach muss überraschend auf Innenverteidiger Kō Itakura verzichten. Wie der Verein mitteilte, fehlt der Japaner aufgrund einer Reizung im linken Innenknöchel. Ob der 26-Jährige für das nächste Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15.30 Uhr) wieder eine Option ist, bleibt erstmal abzuwarten.