Koen Casteels steht demnächst vor einer Grundsatzentscheidung für seinen weiteren Karriereverlauf. Der Stammkeeper ist nur noch bis 2024 an den VfL Wolfsburg gebunden, weshalb sich sowohl der Verein als auch der Spieler zeitnah Gedanken über die weitere Zukunft machen müssen. In einem Mediengespräch äußerte sich der Belgier zum aktuellen Stand.
Während die Verantwortlichen aus Wolfsburg sehr gerne mit dem verlässlichen Schlussmann verlängern möchten, ist Casteels zwar gesprächsbereit, lässt jedoch erst mal alles auf sich zukommen. „Ich gehe jetzt nicht aktiv auf die Suche. Aber wenn was reinkommt, beschäftigt sich jeder Spieler damit“, so der fünffache belgische Nationalspieler, der keine Eile hat: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das muss nicht so schnell entschieden werden.“
Mit bald 31 Jahren (* 25.06.1992) hat Casteels sicherlich noch ein paar gute Spielzeiten als Stammkraft im Tank. Eine neue Herausforderung schließt er nach über acht Jahren in Wolfsburg daher nicht aus. „Da ist alles offen. Ich schaue mir alles an, wenn was kommt, ob das interessant wäre“, so Casteels.