Koen Casteels
1. Bundesliga
Casteels tastet sich nach Coro­na-Infek­tion heran

Wolowizzard

© imagoimages / Laci Perenyi

Wie der kicker und die Bild übereinstimmend berichten, ist Koen Casteels aus seiner Corona-Isolation raus. Auch konnte der Stammkeeper des VfL Wolfsburg ans Trainingsgelände zurückkehren, am Mittwoch stand er aber noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz.

Sein Programm: Casteels absolvierte zur Wochenmitte eine individuelle Einheit im VfL-Center. Der Schlussmann tastete sich also indoor heran. Der Umstand könnte allerdings wiederum bedeuten, dass der 29-Jährige beim anstehenden Auswärtsspiel in Mainz (Samstag, 15:30 Uhr) noch einmal zuschauen muss.

Zumindest deutete das Wölfe-Chefcoach Florian Kohfeldt in dieser Woche bereits an: „Wenn er das heute oder morgen könnte, hätten wir eine Chance auf Mainz. Ansonsten wird es auf Lille hinauslaufen“, so der Übungsleiter am Dienstag zu einer Rückkehr auf den Trainingsplatz und den Einsatzchancen seines Kapitäns.

Am Mittwoch war Casteels noch nicht wieder auf dem Rasen, was laut Bild dafür spricht, dass der Belgier erst wieder in der Champions League gegen die Franzosen (8. Dezember, 21:00 Uhr) im Tor stehen wird. Gegen Mainz würde demnach noch einmal Ersatzmann Pavao Pervan auflaufen. Das allerletzte Wort dürfte bei Casteels jedoch noch nicht gesprochen sein.