Konrad Laimer
FC Bayern München
Laimer drohen zwei bis drei Wochen Pause

Bennet Stark

© imagoimages / Team 2

Laut der BILD droht Konrad Laimer nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Union Berlin (1:0) eine Pause von zwei bis drei Wochen.

Den Außenverteidiger des FC Bayern hatte es in der Schlussphase an der Wade erwischt. Laimer selbst beschrieb die Situation wie folgt: „Es hat zugemacht bei einem Schritt und da macht es auf einmal Zack.“

Wie schwer Laimer verletzt ist, werden jetzt die weiteren Untersuchungen zeigen: „Ich weiß nicht, was es ist. Ich muss morgen mal zum MRT und schauen, was dabei rauskommt. Ich hoffe, dass es so wenig wie möglich ist“, so der Österreicher. Es könnte aber eher länger dauern als kürzer.

Zur Erstmeldung vom 24. Januar 2024:


Laimer für Bundesligaspiel in Augsburg fraglich

Der FC Bayern München hat mit Konrad Laimer nach der Partie gegen Union Berlin (1:0) einen weiteren angeschlagenen Spieler zu beklagen. Der Rechtsverteidiger musste in der Schlussphase mit Wadenproblemen ausgewechselt werden.

Wie Cheftrainer Thomas Tuchel nach Abpfiff bei Sky erklärte, habe Laimers Muskulatur komplett zugemacht. Fürs anstehende Auswärtsspiel beim FC Augsburg, welches schon am Samstag stattfindet, werde es daher eng.

Als Ersatz käme aufgrund der angespannten Personalsituation in der Defensive wohl nur noch der etatmäßige Mittelfeldspieler Joshua Kimmich in Betracht.