Nachdem Bild und Sport Bild am Mittwoch von einer mündlichen Einigung hinsichtlich eines Sommertransfers von Konrad Laimer (RB Leipzig) zum FC Bayern München berichteten, dementierte der Mittelfeldakteur eine solche Entscheidung gegenüber der Leipziger Volkszeitung höchstpersönlich.
„Es ist nichts entschieden und nichts ausgeschlossen“, erklärte der Österreicher, der in diesem Zusammenhang auch ausdrücklich einen Verbleib in Leipzig nicht ausschloss. Denkbar wäre also eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags, um die sich die Sachsen schon länger bemühen. Wie er sich letztendlich entscheidet, bleibt weiterhin abzuwarten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 23. November 2022:
Laimer mit dem FC Bayern einig: Chelsea geht leer aus
Das war abzusehen: Nach Informationen von Bild und Sport Bild ist sich Konrad Laimer mit dem FC Bayern München über einen Wechsel im kommenden Sommer einig. Zumindest eine mündliche Vereinbarung soll es zwischen dem Mittelfeldspieler von RB Leipzig und den Süddeutschen geben.
Zuletzt reihte sich der Chelsea FC aus England ins Rennen um die Dienste des österreichischen Nationalspielers ein. Die Blues sollen einen Korb erhalten haben. Auch Klubs wie Liverpool (aktuell wieder Gerüchte) oder Tottenham wurden gehandelt. Bemühungen aus Leipzig, den im Sommer auslaufenden Kontrakt mit Laimer zu verlängern, liefen dem Bericht zufolge ebenfalls ins Leere.
Ab dem 1. Januar könnte Laimer einen Vertrag in München (für nächste Saison) unterschreiben. Eine Ablösesumme müsste der FC Bayern für den zentralen Mittelfeldmann, der ursprünglich bereits für die laufende Saison an die Säbener Straße kommen sollte, nicht auf den Tisch legen.