Konrad Laimer
FC Bayern München
RB Leipzig gibt Entwarnung bei Laimer

Kristian Dordevic

© imagoimages / Jan Huebner

Am Tag nach dem Spiel gegen Union Berlin gibt es erste Entwarnung in Bezug auf Konrad Laimer. Bei dem Mittelfeldspieler von RB Leipzig, der mit muskulären Beschwerden im Adduktorenbereich ausgewechselt werden musste, konnte am Sonntag im Erstbefund keine strukturelle Verletzung festgestellt werden.

Wie lange der 25-Jährige kürzertreten muss, bleibt erstmal unklar. „Wir müssen nun die nächsten Tage abwarten, wie er auf Belastungen reagiert“, schreibt der Klub. Wichtig ist zunächst aber, dass Laimer keine langfristige Pause droht.

Zur vorangegangenen Meldung vom 11. Februar 2023:


Rose gibt Update nach Laimer-Auswechslung

Im Anschluss an die Partie erklärte Leipzigs Cheftrainer Marco Rose gegenüber Sky, dass bei Konrad Laimer im Bereich der Adduktoren der „Muskel zugegangen“ sei. „Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Februar 2023:


Laimer angeschlagen ausgewechselt

Konrad Laimer hat im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) etwas am Oberschenkel abbekommen. An diesem wurde der Mittelfeldspieler nach knapp einer gespielten Stunde behandelt. Er machte zwar zunächst weiter, aber RB-Coach Marco Rose gab Amadou Haidara parallel das Signal, sich für die Einwechslung vorzubereiten. Im Anschluss an den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Janik Haberer (61.) vollzog Rose den Wechsel.