310 Tage ist es nunmehr her, dass Konrad Laimer zuletzt für RB Leipzig in der Bundesliga auflief. Nun, fast ein Jahr später, könnte er im Duell mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) sein Comeback feiern. Cheftrainer Julian Nagelsmann machte ihm Hoffnung.
„Es ist so, dass er sich gut bewegt. Athletisch ist er jetzt noch nicht bei 100 Prozent, das ist nach der langen Zeit aber normal. Da werde ich entscheiden, wie die Kaderstruktur sonst so aussieht, ob wir ihm einen Kaderplatz gegen Stuttgart und idealerweise Minuten geben können“, meinte der Übungsleiter.
„Dann ist er gegen Bremen [DFB-Pokal, Anm. d. Red.] vielleicht auch für 45 Minuten eine Option. Die 45 Minuten würden jetzt auf jeden Fall noch zu früh kommen“, so Nagelsmann, der sich freuen würde, wenn Laimer spielen kann.
Gleichwohl erklärte er auch, dass der Österreicher, den eine hartnäckige Knieproblematik aus der Bahn geworfen hatte, sich eventuell hinten anstellen muss: „Ich muss es auch rechtfertigen können gegenüber anderen Spielern, die das ganze Jahr fit und gesund waren.“