Konrad Laimer
FC Bayern München
Laimer schlägt Angebot zur Verlänge­rung aus

USER DELETED

© imagoimages

Wie geht es zur kommenden Saison mit Konrad Laimer weiter? Der Mittelfeldakteur ist derzeit nur noch bis 2023 an RB Leipzig gebunden, weshalb in diesem Sommer womöglich eine Grundsatzentscheidung über die weitere Zukunft ansteht. Ein langfristiges Bekenntnis zu seinem aktuellen Klub lehnt Laimer momentan aber ab.

Gerüchte über einen Abschied machten zuletzt immer wieder die Runde. Besonders der FC Bayern München um Coach Julian Nagelsmann hat offenbar ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen.

Konkrete Angebote blieben bisher jedoch aus. Auch Laimer selbst soll laut kicker-Angaben noch nicht an die RB-Führung herangetreten sein, um einen Wechselwunsch zu hinterlegen. Anders sieht das hinsichtlich einer möglichen Verlängerung aus: Laimer habe von seinem Management ausrichten lassen, dass er das Leipziger Vertragsangebot nicht annehmen werde.


Leipzig holt Schlager aus Wolfsburg

Somit muss der Bundesligist nun ausloten, ob es sinnvoll ist, mit Laimer ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Ein Verkauf könnte den Sachsen in diesem Sommer hingegen ordentliche Einnahmen in die Kassen spülen, was ebenfalls verlockend erscheint. Dem kicker zufolge ist von 25 bis 30 Millionen Euro die Rede. Zuvor waren jedoch auch schon niedrigere Zahlen im Umlauf.

Mit Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) hat RB jüngst einen ähnlichen Spielertypen für rund zwölf Millionen Euro an Land gezogen. Dennoch ist denkbar, dass die beiden Mittelfeldspieler nächste Saison gemeinsam für die Sachsen im Mittelfeld auflaufen. So wurde es zuletzt auch bei der österreichischen Nationalmannschaft praktiziert.