Konrad Laimer
FC Bayern München
Trotz Bankplatz: Laimer war nicht ein­satzfähig gegen Hertha

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Konrad Laimer hat das vergangene Wochenende komplett auf der Bank verbracht. Mehr war beim Mittelfeldmann von RB Leipzig auch nicht drin, wie Chefcoach Marco Rose nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC eklärte. Die muskulären Beschwerden der vorangegangenen Tage stellten weiterhin ein Hindernis dar.

„Konny saß zwar heute auf der Bank, aber er war nicht einsatzfähig. Er hat es heute beim Warm-up probiert. Also, wir wussten schon, dass er nicht anfängt, aber beim Warm-up hat er gesagt, dass es keinen Sinn macht“, so der Übungsleiter. Laimer hatte bereits im Vorfeld des 27. Spieltags über Oberschenkelprobleme geklagt.

Mit der Alternativbesetzung bestehend aus Kevin Kampl und Amadou Haidara war Rose im Anschluss grundsätzlich zufrieden: „Die beiden haben das sehr ordentlich gemacht. Kevin hat in der ersten Halbzeit die etwas offensivere Rolle ausgefüllt. Man hat das ja Dudu [Haidara] nicht immer so zugetraut, diese alleinige Sechs zu spielen. Aber Dudu ist in einer guten Verfassung und hat das auch heute wieder sehr gut gemacht.“

Für Laimer bleibt jetzt ein bisschen Zeit zur Erholung. Als Nächstes muss Leipzig am kommenden Samstag (15:30 Uhr) in der heimischen Red Bull Arena gegen den FC Augsburg ran.