Konstantinos Koulierakis
VfL Wolfsburg
Koulierakis vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

crazy_lad

© imagoimages / ZUMA Wire

Konstantinos Koulierakis steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Schon seit Anfang des Jahres wird der Grieche als Kandidat bei den Adlerträgern gehandelt, nun soll man in den Verhandlungen weit fortgeschritten sein. Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.

Nachdem Sky am Montag davon sprach, dass die Eintracht mit dem Spieler zu einer Übereinkunft gekommen ist, heißt es nun, dass es auch zwischen den Frankfurtern und dem griechischen Erstligisten PAOK keine Differenzen mehr gibt.

Laut Angaben von Sky fordert PAOK rund 13 Millionen Euro Ablöse für den 20-jährigen Innenverteidiger. Frankfurt sei aber nur bereit, sieben bis acht Millionen zu zahlen. Da es nun offenbar eine grundsätzliche Einigung gibt, scheinen sich die beiden Vereine irgendwo in der Mitte getroffen zu haben.

Koulierakis, der in dieser Saison 32 Pflichtpartien (vier Tore – zwei Vorlagen) absolvierte, ist bei Frankfurt wohl zunächst als Ersatz für Hrvoje Smolčić eingeplant, der die SGE im Sommer verlassen soll. Auch steht ein Abgang von Willian Pacho im Raum, an dem es Interesse aus der Premier League gibt.