Die Zeichen, dass der VfB Stuttgart den Griechen Konstantinos Mavropanos verpflichten wird, verdichten sich immer mehr.
So ergänzte der griechische Radio Sender "Sport FM" zum Gerücht des "kicker" von Montagmorgen, dass der 22-jährige Abwehrmann bereits in Stuttgart verweilt. Auch den obligatorischen Medizincheck hat Mavropanos wohl schon absolviert.
Als Nächstes werde er sein neues Arbeitspapier bei den Schwaben unterzeichnen – vorausgesetzt der Medizincheck fördere keine Überraschung zutage.
Letzte Meldung vom 13. Juli 2020:
Will der VfB Stuttgart Mavropanos verpflichten?
Hat der VfB Stuttgart Konstantinos Mavorpanos vom FC Arsenal im Visier? Der Innenverteidiger war für die Rückrunde an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und konnte so von den Stuttgartern im direkten Ligaumfeld beobachtet werden. Laut "kicker" streben auch die Schwaben eine Leihe an.
Im Januar 2018 holten die Engländer den 22-Jährigen von PAS Giannina (Griechenland) zu Arsenal. Maßgeblich daran beteiligt war Sven Mislintat als Leiter der Scouting-Abteilung der Gunners. Nun ist Mislintat Sportdirektor beim VfB und könnte somit wieder an einer Verpflichtung des Innenverteidigers beteiligt sein.
Für Nürnberg durfte Mavropanos elfmal spielen und avancierte dabei zu einem starken Rückhalt der Franken. Nur wegen zwei Verletzungen fehlte der Grieche zwischenzeitlich. In der Relegation kam der er im Hinspiel gegen den FC Ingolstadt zum Einsatz, das mit 2:0 gewonnen wurde.