Konstantinos Mavropanos
1. Bundesliga
Matarazzo macht klar: Mavropanos derzeit noch keine Option

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Konstantinos Mavropanos kann am 2. Spieltag noch nicht mitwirken. Dem griechischen Neuzugang des VfB Stuttgart (kam per Leihe vom FC Arsenal) bleibt ein mögliches erstes Spiel in der deutschen Beletage aufgrund seiner Adduktorenprobleme noch verwehrt.

Zwar befindet sich der 22-Jährige auf dem Weg der Besserung und konnte schon wieder ins Teamtraining der Schwaben einsteigen, ein Einsatz gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) kommt allerdings noch zu früh.

Das machte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag während des obligatorischen Pressetalks vor der Partie klar: "Philipp Förster und Dinos Mavropanos sind zwar ein Stück weiter, aber noch keine Option für das Spiel am Samstag in Mainz." Förster ist nach über einem Monat Pause aufgrund eines Ödems im Wadenbein ebenfalls noch nicht zu fit.

Für den Aufsteiger bleibt nun zu hoffen, dass Mavropanos und auch Förster womöglich eine Woche später für den 3. Spieltag zur Verfügung stehen können, da geht es für das junge Team in der heimischen Mercedes-Benz Arena gegen Bayer Leverkusen (3. Oktober, 15:30 Uhr). Danach folgt dann auch erstmal die Länderspielpause.